Digital Overdose: Messestand-Ideen?
02.02.2025

Wenn sich die Aussteller auf den Messen digital überbieten, wenn die Messegäste von einem virtuellen Eindruck zum nächsten stürzen, ist es nicht leicht sich von den Mitbewerbern abzuheben. So wie sich Begriffe abnutzen, wenn sie zu oft in Werbungen auftauchen, wie "Nachhaltigkeit", "klimaneutral", "entdecken Sie …", schwindet die Aufmerksamkeit bei den Besuchern bei diesem "Digital Overdose".
Warum gehen Menschen überhaupt noch auf Messen, wenn doch alles Online anschaubar und abwickelbar ist?
Nach wie vor ist das Begutachten von Exponaten, das Erleben von Maschinen, das Sichten von Innovationen ein maßgeblicher Faktor. Es gibt jedoch einen weiteren, nicht zu unterschätzenden Aspekt für Messebesuche: der Hunger nach Begegnung. Der Wunsch, den Geschäftspartner, die Geschäftspartnerin zu treffen. Menschen möchten mit realen Menschen zu tun haben.
Stellen Sie sich bitte vor: Sie haben am Stand einen Profi, der den menschlichen Kontakt in wenigen Sekunden herstellt, der die Messegäste durch seine Präsenz an Ihren Stand "lockt", sie kurz und prägnant unterhält und sie an Ihr Fachpersonal leitet. "Messegast-Reset"! Die Besucher und Besucherinnen lachen, staunen, und betreten begeistert und entspannt Ihren Messestand.
Bereichern Sie Ihre Messestand-Ideen mit einem Profi, der Begegnungen in Sekunden herstellen kann.