Pantomime-front.jpg



Pantomime

Effektvolle Pantomime Techniken lernen


Pantomime erlernen


Lernen wie es geht! - Von den Grundkenntnissen bis zu den Spezialitäten der Pantomime.
Pantomime ist nicht den großen Mimen vorbehalten. Pantomime erlernen macht Spaß und lässt sich perfekt für andere Formen der Darstellung nutzen. Das Zuschauen und das Ausprobieren locken in das Reich der Phantasie. Der eigene Körper wird auf eine ganz neue Art erfahren. Unmögliches wird möglich.

Im Pantomime Seminar lernen Sie:

Sprechtheaterunterstützende Techniken: z.B. das Darstellen von imaginären Gegenständen oder das Schaffen von Kräfte-Illusionen (ein leerer Koffer wirkt schwer).


Phantasieunterstützende Techniken: z.B. das Darstellen von Irrealem (sich mit einem Luftballon in die Lüfte erheben).


Effektvolle Techniken: "Moonwalk", Zeitlupe (Slow Motion), lebende Puppen (Robo Mime), imaginäre Wand...

Alleine schon durch die Vielfalt der zu erlernenden Techniken, bietet Pantomime für jeden etwas.

DER GROSSE BAGATELLO nutzt diese visuellen Hingucker für seine Shows.

Pantomime erlernen ist unter anderem eine der Voraussetztungen, wenn jemand PAGE werden will bei dem großartigen Walkact von EventComedy.


Pantomime Workshop

Das berichten Teilnehmer:

Nicht nur, dass die Fantasie angeregt wird und neue Ideen leicht sprudeln, die Körperwahrnehmung verändert sich. Komplexe motorische Vorgänge weden in ihren Sequenzen wahrgenommen. Zusätzlich zum Lernen der Techniken, lernen die Teilnehmer, warum etwas visuell stark wirkt.

Bei Zwei - Tage Pantomime Seminaren erscheinen die Übenden oft am zweiten Tag mit Muskelkater und zwar dort, wo sie gar keine Muslen vermutet haben, z.B. die seitlichen Rippenmuskeln.

Das kommt daher, dass beispielsweise das Schieben eines imaginären Klavieres, genau die Muskeln beansprucht, die beim Bewegen eines richtigen Klavieres ebenfalls benötigt worden wären.

Pantomime Aufführung mit dem GROSSEN BAGATELLO.
Pantomime Aufführung

Pantomime lernen erfreut sich erneuter Beliebtheit, sind doch die Techniken manigfaltig einzusetzen!


Pantomime Seminar mit Bagatello in der Jugendkunstschule Unna.
Pantomime Seminar Presse

Pantomime Slowmotion ist eine effektvolle Mime Technik.
Pantomime Slowmotion

Moderne lebendige Pantomime

muss nicht wortlos und still sein, sondern kann lautstark und wortgewaltig in Szene gesetzt werden.

Pantomimische Roboter Bewegungen und Living doll
Pantomimischer Roboter

Moderne Pantomime

Roboter-Technik, Moonwalk, imaginäre Kräfte werden von Darstellern immer wieder als visuell starke Bühneneffekte eingesetzt.


DER GROSSE BAGATELLO  • Tel: +49 221 977 2122 • Email: +ZCXn5a5m5iemI2clZWW152c@nospam

empty